Ich bin Lothar, 51 Jahre alt und wohne in Hamburg. In meiner Freizeit lese ich gerne und beschäftige mich mit meinem Computer. Meine Hündin “TRIXI” sorgt dafür, daß ich nicht nur zu Hause rumsitze, sie ermuntert mich zu ausgedehnten Spaziergängen.

Da ich trockener Alkoholiker bin, ist es für mich wichtig, regelmäßig in Selbsthilfegruppen für Alkoholiker zu gehen. Dort teile ich mit anderen Alkoholikern Erfahrung, Kraft und Hoffnung.

In den Selbsthilfegruppen mache ich die Erfahrung, daß es möglich ist, ein zufriedenes Leben führen zu können, ohne Suchtmittel einsetzen zu müssen. Einmal in der Woche besuche ich eine solche Selbsthilfegruppe. Selbsthilfegruppen für Alkoholabhängige gibt es viele. Ich gehe zu AA.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Gleissicherung und in der Gleisreinigung. In der Regel arbeite ich nachts und kann somit tagsüber meine Hobbys pflegen.

Meine Lebensgeschichte finden Sie auf der Seite Lebensgeschichten. Sollte diese Homepage Ihnen Hilfestellung geben können, würde mich das freuen.

 

[Start/Alkoholismus] [Autor] [Alkoholismus] [Fachreferate] [Lebensgeschichten] [Buchempfehlungen] [Impressionen] [Presse] [Links] [Impressum]